Flexrate Upgrade

Deine FLEXRATE Ratenzahlung läuft ab – diese Optionen hast du

Du hast eine FLEXRATE Ratenzahlung abgeschlossen, bei der du nur 75% des Preises zahlst, wenn du dein Handy im 24. Monat in gutem Zustand* zurückgibst.

Im 24. Monat deiner FLEXRATE Ratenzahlung startet die Rückgabe- und Upgrade-Periode

Wir informieren dich rechtzeitig via E-Mail und SMS über das genaue Datum. In diesem Zeitraum kannst du eine von diesen drei Möglichkeiten wählen:

– Handy zurückgeben > Restrate einsparen

– Upgrade machen > Restrate einsparen

– Handy behalten > Restrate bezahlen
 

So gehst du vor:

Shop besuchen

Handy zurückgeben

Gib dein Handy in gutem Zustand* zurück.

Die Restrate entfällt, unabhängig davon, ob du ein Upgrade machst oder nicht.

Zurückgeben

Upgrade machen

Schliesse eine neue FLEXRATE Ratenzahlung ab mit einem Handy der neusten Generation.

Wenn du dein Handy im Upgrade-Monat nicht zurückgibst (mit oder ohne Upgrade), so wird dir die Restrate von deiner Kreditkarte abgebucht und du kannst dein Handy für immer behalten.

Finde einen Shop in deiner Nähe

*In welchem Zustand kannst du dein Handy zurückgeben?

Handy ok
Handy nicht ok

Was passiert mit meinem alten Handy?

Dein altes Handy wird von unseren zertifizierten Technikern generalüberholt, neu aufbereitet und erhält ein zweites Leben als Refurbished Handy.

Damit hilfst du, wertvolle Ressourcen zu sparen und die Umwelt zu schonen. Handys, die wir nicht wiederaufbereiten können, werden umweltgerecht recycelt.

Nachhaltigkeit

Fragen zu deinem Upgrade

Im 24. Monat hast du drei Optionen – Upgrade, Rückgabe, oder Behalten.

So gehst du vor:

Schritt 1: Kommim 24. Monat deiner Vertragslaufzeit in einem mobilezone Shop deiner Wahl vorbei.

Schritt 2: Im Shop wird der Zustand deines Handys geprüft. Ist der Zustand okay, kannst du es zurückgeben. Die Restrate entfällt, unabhängig davon, ob du ein Upgrade machst oder nicht.

Schritt 3: Wenn du möchtest, kannst du eine neue FLEXRATE Ratenzahlungsvereinbarung für ein Handy der neuesten Generation abschliessen.

Wenn du dein Handy bis zum Ablauf des Upgrade-Monats nicht zurückgibst, wird dir die Restrate von deiner Kreditkarte abgebucht und du kannst dein Handy für immer behalten.

Zwei Monate vor Beginn deines Upgrade-Monats, senden wir dir eine Nachricht mit konkreten Angaben zu deinen Optionen.

Nein. Eine Rückgabe vor Beginn des Upgrade-Monats (24. Monat) ist nicht möglich.

Du kannst die FLEXRATE Ratenzahlungsvereinbarung aber jederzeit kündigen. Im Fall einer vorzeitigen Kündigung musst du auf dem Kundenportal von HeyLight AG alle ausstehenden monatlichen Zahlungen und die Restrate bezahlen. Dort findest du Informationen darüber, wie viel du im Falle einer vorzeitigen Kündigung zu zahlen hättest.

Nach dem Ablauf deines Upgrade-Monats (24. Monat) wird die Restrate automatisch von deiner Kreditkarte abgebucht und die FLEXRATE Ratenzahlungsvereinbarung ist abgeschlossen. Damit gehört das Handy dir und eine Rückgabe ist nicht mehr möglich.

Wenn du dein Handy in gutem Zustand zurückgibst, sparst du dir die Restrate ein und deine FLEXRATE Ratenzahlungsvereinbarung ist abgeschlossen.

Zustand OKAY

Die Handys dürfen normale Gebrauchsspuren, Kratzer oder Dellen aufweisen, jedoch keine kaputten Teile (Display, Anschlüsse) oder Verformungen. Sie müssen voll funktionsfähig sein und die Batterie-Ladekapazität muss mindestens 80% betragen.

Bei diesen Handys entspricht der Eintauschwert 100% der Restrate. Du kannst dein aktuelles Handy upgraden oder zurückgeben und die Restrate wird dir erlassen. Falls die Ladekapazität der Batterie unter 80% liegt, so ist eine Rückgabe mit Stornierung der Restrate nur möglich, wenn du die Kosten für den erforderlichen Batterietausch übernimmst (CHF 129.-).

Zustand NICHT OKAY

Unter diesen Zustand fallen Handys, die nicht voll funktionsfähig sind (Defekt an Display, Lautsprecher, Kamera etc.), die eine Beschädigung aufweisen (Sprünge auf Vorder- oder Rückseite, kaputte Anschlüsse) oder wenn ein Totalschaden vorliegt (Gehäuse verbogen, geschwollene Batterie oder Flüssigkeitsschaden). Als Totalschaden gelten auch Handys, bei denen Nicht-Originalersatzteile eingebaut sind oder bei denen Gerätesperren nicht entfernt wurden.

Bei Handys mit dem Zustand NICHT OKAY ist eine Rückgabe nicht möglich, weil eine Reparatur erforderlich ist oder ein Totalschaden vorliegt. Sie bleiben im Besitz der Kunden und die Restrate wird verrechnet. Diese Handys können kostenlos an mobilezone für das fachgerechte Recycling übergeben werden.

Auf dem Kundenportal von HeyLight AG findest du jederzeit alle ausstehenden monatlichen Raten und deine Restrate.

Über den Start deines Upgrade-Monats informieren wir dich zwei Monate im Voraus via E-Mail und SMS. Dein Upgrade-Monat ist der 24.Monat deiner FLEXRATE Ratenzahlungsvereinbarung und startet 1 Monat nach dem Abbuchungsdatum der 23. Rate.

Brauchst du Unterstützung?

Ruf uns an

Montag bis Freitag
08:00 - 18:00 Uhr

Samstag
08:30 - 15:30 Uhr

Besuch uns
an einem der vielen Standorte

Zur Standort-Suche

WhatsApp Chat
Unkompliziert und direkt

Jetzt schreiben