Sunrise Flex Upgrade

Sunrise Flex Upgrade

Die Versicherungsoption für alle Smartphones und Tablets, die mit einem 24-Monats-Geräteplan oder Smart Upgrade von Sunrise abgeschlossen wurden.

Was ist Flex Upgrade?

Flex Upgrade ist eine Versicherungsoption für Handys und Tablets, die weltweit Schutz bei Diebstahl und Beschädigung bietet. Mit Flex Upgrade kannst du jederzeit und aus jedem Grund auf ein neues Gerät wechseln, auch während des Vertrags, bei Beschädigung oder Diebstahl. So bist du nie ohne Gerät und hast immer eines, das deinen Bedürfnissen entspricht.

Flex Upgrade kann für folgende Geräte abgeschlossen werden:

  • Smartphones mit einem 24-Monats-Geräteplan (Sunrise Abo)
  • Tablets mit einem 24-Monats-Geräteplan (Sunrise Abo)
  • Smartphones und Tablets mit einem Sunrise Smart Upgrade
Upgrade-Bedingungen

Folgende Upgrade-Bedingungen gelten mit Flex Upgrades*:

  • Nach Erhalt des neuen Geräts haben Sie 14 Tage Zeit, um die Daten zu übertragen und das alte Gerät im vorfrankierten Paket zurückzusenden.
  • Bei nicht fristgerechter Rücksendung werden alle ausstehenden Geräteplan-Zahlungen fällig.
  • Die Upgrade-Bestellung ist endgültig und kann nicht storniert werden. Der alte Geräteplan kann nicht reaktiviert werden.
  • Das Eigentum am alten Gerät geht an die Chubb Versicherungen (Schweiz) AG über.
  • Das neue Gerät wird erst nach Begleichung aller überfälligen Rechnungen versendet.
  • Die von dir durchgeführte Zustandsbewertung des Geräts ist vorläufig. Entspricht das Gerät nicht dem Zustand "Gut", wird eine Wertminderung verrechnet.
  • Im Falle eines Diebstahls musst du einen Schadensfall bei der Versicherung melden.
  • „Wo ist?“ (iOS) oder „Mein Gerät finden“ (Android) müssen vor der Rückgabe des Geräts entfernt werden, ansonsten wird das Gerät wieder an dich zurück gesendet und alle ausstehenden Geräteplan-Zahlungen verrechnet.
Flex Upgrade für iPhone

Flex-Upgrade für iPhone umfasst Service und Support von den Leuten, die Apple Produkte am besten kennen:

  • Inklusive AppleCare Services und iCloud+ Abdeckung von unabsichtlichen Beschädigungen und Batterieabdeckung
  • Displayreparatur am selben Tag, Express-Austauschservice und zertifizierte Reparatur in Apple Stores und durch autorisierte Apple Service Provider weltweit
  • iCloud+ mit 50 GB Speicher für das Teilen von Daten und Erstellen sicherer Backups
  • Vorrangige Unterstützung durch den Apple Support

Zustandsübersicht

Zustand "Gut"

Gut

Das Gerät hat leichte Gebrauchsspuren, wie kleine Kratzer auf dem Bildschirm und Dellen an den Ecken und am Gehäuserand. Technisch funktioniert es einwandfrei.*

Mit Flex Upgrade kannst du kostenlos auf ein neues Gerät wechseln, wenn dein altes Gerät in „gutem“ Zustand ist.

Zustand "Defekt"

Defekt

Das Gerät hat deutliche Gebrauchsspuren, wie starke Kratzer, Schrammen, Dellen oder gesprungenes Displayglas.

Mit Flex Upgrade hast du folgende Optionen:

  • Dein beschädigtes Gerät auf ein neues Gerät upgraden
  • Dein beschädigtes Gerät reparieren lassen
Zustand "Gestohlen"

Gestohlen

Du bist nicht mehr im Besitz des Geräts.

Beim Upgrade deines gestohlenen Geräts berechnen wir die Wertminderung. Bei Ersatz durch die Versicherung berechnen wir den Selbstbehalt.

Mit Flex Upgrade hast du folgende Optionen:

  • Dein gestohlenes Gerät auf ein neues Gerät upgraden
  • Dein gestohlenes Gerät von der Versicherung ersetzen lassen.

So bereitest du dein Gerät für die Rückgabe vor

Herstellersperre deaktivieren

Deaktiviere „Wo ist?“ (iOS) oder „Mein Gerät finden“ (Android). Ist diese Funktion nicht deaktiviert, müssen wir das Gerät zurücksenden.

Daten sichern

Erstelle ein Backup von deinem Gerät (persönliche Daten, Fotos und Apps).

Gerät zurücksetzen

Entferne alle persönlichen Daten von deinem Gerät und setze es auf die Werkseinstellungen zurück.

SIM entfernen

Vergiss nicht, die physische SIM zu entfernen und auf dein neues Gerät zu übertragen.

Buyback oder höhere Anzahlung

Wenn du eine höhere Anzahlung geleistet oder einen Buyback getätigt hast, gelten beim Upgrade folgende Bedingungen:

  • Wenn du beim Kauf deines Flex Upgrade-Geräts eine höhere Anzahlung geleistet oder einen Buyback getätigt hast, werden die ausstehenden Zahlungen für dein Gerät entsprechend reduziert. Die geleistete Anzahlung bzw. der Buyback-Wert wird je nach Zeitpunkt deines Upgrades anteilig mit der nächsten oder übernächsten Monatsrechnung auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben.
  • Die geleistete Anzahlung bzw. der Buyback-Wert wird über die 24-monatige Laufzeit Ihres Geräteplans verteilt und entsprechend dem Zeitpunkt des Upgrades verrechnet. Wenn Sie beispielsweise im 12. Monat Ihres Geräteplans ein Upgrade durchführen, erhalten Sie eine Gutschrift über 50% der geleisteten Anzahlung bzw. des Buyback-Wertes.
  • Die geleistete Anzahlung bzw. der Buyback-Wert wird über die 24-monatige Laufzeit deines Geräteplans verteilt und entsprechend dem Zeitpunkt des Upgrades verrechnet. Wenn du zum Beispiel im 12. Monat deines Geräteplans ein Upgrade durchführst, erhältst du eine Gutschrift über 50% der geleisteten Anzahlung bzw. des Buyback-Wertes.

Häufig gestellte Fragen

Ja, du musst für jedes Gerät eine separate Versicherung abschliessen.

Versichert sind Diebstahl sowie Schäden, die durch unvorhersehbare äussere Einwirkungen wie Stösse, Schläge, Druck, Feuer, Hitze, Wasser oder Feuchtigkeit verursacht werden und dazu führen, dass das Gerät nicht mehr ordnungsgemäss genutzt werden kann.

Anspruchsberechtigt ist die Person, die das versicherte Gerät als autorisierter Nutzer verwendet. Falls das versicherte Gerät verkauft wird, überträgt sich der Versicherungsvertrag nicht auf den neuen Eigentümer.

Die Versicherung ist Chubb Versicherungen (Schweiz) AG.

Die versicherten Kunden können gemäss den Allgemeinen Versicherungsbedingungen direkt Ansprüche auf Versicherungsleistungen bei Chubb geltend machen.

Geräte, die von einem Drittanbieter gekauft wurden, sind nicht für Flex Upgrade versicherbar.

Die Mindestlaufzeit beträgt einen Monat.

Die Laufzeit richtet sich nach der Anzahl der Kalendertage im Aktivierungsmonat.

Ja, nach Ablauf der Mindestlaufzeit von einem Monat kann die Option jederzeit zum Ende des nächsten Kalendermonats gekündigt werden.

Die Option endet automatisch mit der Kündigung des Sunrise Mobilfunkvertrags, der die Versicherungsoption beinhaltet.

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