Flexrate

Dein neues Handy zum unglaublichen Preis

Willkommen bei FLEXRATE, die zins- und gebührenfreie Ratenzahlung für diverse Modelle. Damit kaufst du dein neues Handy zum tiefsten Preis und behältst alle Optionen in der Hand.

Mit FLEXRATE zahlst du 75% des Preises, wenn du dein Handy nach 24 Monaten in gutem Zustand* zurückgibst. Danach hast du folgende Optionen:

Upgrade: Gib dein Handy zurück und mach ein Upgrade auf ein Handy der neusten Generation.
Behalten: Bezahle die Restrate und behalte dein Handy.
Zurückgeben: Gib dein Handy ohne Upgrade zurück.

Jetzt mit FLEXRATE Ratenzahlung kaufen

Wähle dein Lieblings-Handy

FLEXRATE Preise

So einfach ist FLEXRATE

Nach 2 Jahren entscheidest du, wie es weitergeht

Upgraden

Upgrade

Gib dein aktuelles Handy in gutem Zustand* zurück und mach ohne weitere Zahlung ein Upgrade auf ein neues Handy der neusten Generation. Die Restrate sparst du ein.

Behalten

Behalten

Du bezahlst die Restrate und behältst dein aktuelles Handy. *Die Rückgabebedingungen nach 24 Monaten findest du hier.

Zurückgeben

Zurückgeben

Gib dein aktuelles Handy ohne Upgrade in gutem Zustand* zurück. Die Restrate sparst du ein.

Mit FLEXRATE profitierst du dreifach

Flexrate

Du kannst dein neues Handy bequem in Raten über 24 Monate bezahlen - zins- und gebührenfrei.

Flexrate

Du hast alle zwei Jahre das neuste Handy. Und das zu einem absoluten Top-Preis.

Flexrate

Du bleibst flexibel und behältst alle Optionen in der Hand – ganz ohne Abobindung.

Kannst du dein Handy zurückgeben oder upgraden?

Handy ok
Handy nicht ok

Was passiert mit meinem alten Handy?

Dein altes Handy wird von unseren zertifizierten Technikern generalüberholt, neu aufbereitet und erhält ein zweites Leben als Refurbished Handy.

Damit hilfst du, wertvolle Ressourcen zu sparen und die Umwelt zu schonen. Handys, die wir nicht wiederaufbereiten können, werden umweltgerecht recycelt.

Nachhaltigkeit

Fragen und Antworten

Bei der FLEXRATE Ratenzahlung zahlst du nur 75% des Verkaufspreises über 24 Monatsraten ab, wenn du dein Handy in gutem Zustand wieder zurückgibst. Die sogenannte Restrate von 25% sparst du ein (bei älteren Modellen kann die Restrate variieren). Auf diese Weise kannst du bequem auf ein neues Handymodell wechseln. Falls du nach 2 Jahren dein aktuelles Handy behalten möchtest, so zahlst du die Restrate und behältst dein Handy für immer. Eine FLEXRATE Ratenzahlung ist nur für ausgewählte Modelle von Apple und Samsung möglich (siehe Preisliste oben).

Mit FLEXRATE hast du alle Optionen in der Hand. Im 24. Monat deiner Vertragslaufzeit kannst du eine der folgenden Möglichkeiten auswählen:

  • Upgrade: Gib dein aktuelles Handy in gutem Zustand zurück und mach ohne weitere Zahlung ein Upgrade auf ein neues Handymodell. Die Restrate sparst du ein.
  • Behalten: Du bezahlst die Restrate und behältst dein aktuelles Handy.
  • Rückgabe: Gib dein aktuelles Handy ohne Upgrade in gutem Zustand zurück. Die Restrate sparst du ein.

Wir werden dich rechtzeitig vor Ablauf deiner Vertragslaufzeit via E-Mail und/oder SMS über deine Möglichkeiten und die genauen Modalitäten informieren. Ein Upgrade oder eine Rückgabe vor dem 24. Monat deiner Vertragslaufzeit sind nicht möglich.

Alle Personen zwischen 18 und 70 Jahren mit Wohnsitz in der Schweiz (Aufenthaltsbewilligung C oder B, seit mindestens 1 Jahr in der Schweiz wohnhaft) sowie einer gültigen Kreditkarte und ausreichender Bonität. Massgebend sind die Akzeptanzkriterien in den AGBs von unserem Finanzierungspartner Heylight AG, mit dem Kunden die Ratenzahlungsvereinbarung abschliessen.

Abschlüsse sind in jedem mobilezone Shop in der ganzen Schweiz möglich oder online auf der Website von mobilezone. Bei einer Online-Bestellung erfolgt die Zustellung an den Lieferort innerhalb von ca. 4 Arbeitstagen.

Du brauchst eine aktive Kredit- oder Debitkarte, die auf deinen Namen lautet. Zudem ist ein gültiges Ausweisdokument erforderlich (Reisepass, ID, Führerschein). Ausländische Staatsangehörige müssen die Aufenthaltsbewilligung in Papierform dabeihaben.

Akzeptiert werden alle aktiven Kredit- und Debitkarten von Visa, Mastercard und American Express, die von einer Schweizer Bank ausgestellt sind. Nicht möglich ist der Abschluss mit Prepaid-, EC- und Maestro-Karten sowie mit Kreditkarten, die von ausländischen Banken ausgestellt wurden.

Das Handy gehört vom ersten Tag an dir. Darum haftest du, falls ein selbstverursachter Schaden oder Verlust eintritt. Ausser du hast eine Handy-Versicherung abgeschlossen, was wir dir sehr empfehlen. Bei Hersteller-bedingten Funktionsstörungen greift die Herstellergarantie.

Zustand OKAY

Die Handys dürfen normale Gebrauchsspuren, Kratzer oder Dellen aufweisen, jedoch keine kaputten Teile (Display, Anschlüsse) oder Verformungen. Sie müssen voll funktionsfähig sein und die Batterie-Ladekapazität muss mindestens 80% betragen.

Bei diesen Handys entspricht der Eintauschwert 100% der Restrate. Du kannst dein aktuelles Handy upgraden oder zurückgeben und die Restrate wird dir erlassen. Falls die Ladekapazität der Batterie unter 80% liegt, so ist eine Rückgabe mit Stornierung der Restrate nur möglich, wenn du die Kosten für den erforderlichen Batterietausch übernimmst (CHF 129.-).

Zustand NICHT OKAY

Unter diesen Zustand fallen Handys, die nicht voll funktionsfähig sind (Defekt an Display, Lautsprecher, Kamera etc.), die eine Beschädigung aufweisen (Sprünge auf Vorder- oder Rückseite, kaputte Anschlüsse) oder wenn ein Totalschaden vorliegt (Gehäuse verbogen, geschwollene Batterie oder Flüssigkeitsschaden). Als Totalschaden gelten auch Handys, bei denen Nicht-Originalersatzteile eingebaut sind oder bei denen Gerätesperren nicht entfernt wurden.

Bei Handys mit dem Zustand NICHT OKAY ist eine Rücknahme nicht möglich, weil eine Reparatur erforderlich ist oder ein Totalschaden vorliegt. Sie bleiben im Besitz der Kunden und die Restrate wird verrechnet. Diese Handys können kostenlos an mobilezone für das fachgerechte Recycling übergeben werden.

Du kannst die FLEXRATE Ratenzahlungsvereinbarung jederzeit kündigen. Im Fall einer vorzeitigen Kündigung musst du auf dem Kundenportal von Heylight AG alle ausstehenden monatlichen Zahlungen und die Restrate bezahlen. Dort findest du Informationen darüber, wieviel du im Falle einer vorzeitigen Kündigung zu zahlen hättest.

Brauchst du Unterstützung?

Ruf uns an

Montag bis Freitag
08:00 - 18:00 Uhr

Samstag
08:30 - 15:30 Uhr

Besuch uns
an einem der vielen Standorte

Zur Standort-Suche

WhatsApp Chat
Unkompliziert und direkt

Jetzt schreiben