Handy-Reparatur – Deine Möglichkeiten

1. Handy vorbereiten

Um Ihr Handy für eine reibungslose Reparatur vorzubereiten, folgen Sie bitte diesen Schritten.

2. Im Shop abgeben

Dein kaputtes Handy in einem von über 125 mobilezone Shops zur Reparatur abgeben.
 

3. Portofrei einschicken

Einfach online und bequem eine kostenlose Versandetikette erstellen und dein Handy einsenden.
 

Vorteile einer Handy-Reparatur bei mobilezone

Wir sind offizieller Partner aller grossen Handymarken. Das heisst, dein Handy wird in unseren gut ausgestatteten Werkstätten von zertifizierten Technikern und ausschliesslich mit Originalteilen repariert. Deshalb bleibt auch nach der Reparatur die Herstellergarantie erhalten.

mobilezone ist zertifizierter Partner von Apple, Samsung und Huawei

Unsere Reparaturarten

Unsere zertifizierten Techniker können (fast) alles reparieren. Dabei verwenden sie ausschliesslich Originalteile der Hersteller.

Display Reparatur

Display

Backcover Reparatur

Backcover

Frontrahmen Reparatur

Frontrahmen

Akku Reparatur und Wechsel

Akku

Rückkamera Reparatur

Rückkamera

Frontkamera Reparatur

Frontkamera

Gerätetausch

Gerätetausch

Vibrations Reparatur

Vibration

Stecker Reparatur

Stecker

SIM-Kartenhalter Reparatur

SIM-Kartenhalter

Receiver Reparatur

Receiver

Lautsprecher Reparatur

Lautsprecher

Ladebuchsen Reparatur

Ladebuchse

Home Button Reparatur

Home Button

Was kostet eine Handy Reparatur?

Wenn du dein defektes Gerät einschickst, analysieren wir zunächst den Schaden und erstellen einen auf deinen Fall zugeschnittenen Kostenvoranschlag.

Bitte beachte, dass die finalen Preise vom individuellen Schaden abhängen. Solltest du dich nach der Analyse des Schadens gegen eine Reparatur bei mobilezone entscheiden, müssen wir für den Kostenvoranschlag CHF 60.– berechnen.

FAQ

Wir können (fast) alles reparieren. Du kannst dein Gerät in einem unserer Shops abgeben und wir senden es direkt zu unseren Profis in eine unserer Werkstätten. Da werden beschädigte Geräte so schnell wie möglich wieder fit gemacht. Danach kannst du das Gerät bequem wieder im mobilezone Shop abholen.

Der Preis deiner Reparatur variiert je nach Modell und Schaden. Mit einer Garantie oder Handyversicherung ist die Reparatur unter Umständen sogar kostenlos (siehe nächster Punkt).

Passwörter! Stell sicher, dass du alle Passwörter (Apple ID, PUK, PIN) im Kopf oder auf Papier mit dabei hast. Was auch nicht fehlen darf, ist ein allfälliger Garantienachweis(bei einer gültigen Garantie). Falls du die Handyversicherung Protect Clever abgeschlossen hast, muss der Schaden vorab bei Helvetic Warranty gemeldet werden (Alle Einzelheiten zu Versicherungsdeckung, den Leistungen und Haftungsausschluss findest du in den entsprechenden AVB's.

Datensicherung! Bitte beachte, dass bei jeder Reparatur Daten verloren gehen können. Da wir auf keinen Fall möchten, dass deine liebsten Erinnerungen nicht mehr auffindbar sind, ist es zwingend nötig, vor der Reparatur eine Datensicherung durchzuführen. Falls du dies wünschst, kann die Datensicherung auch durch unseren Techniker gemacht werden. Für diesen zusätzlichen Service verrechnen wir 60.- (Sicherung der Daten inkl. Übertragung auf neues bzw. repariertes Gerät). Beachte, dass eine Datensicherung bis zu zwei Stunden dauern kann. Zudem muss bei einem Apple Gerät vor der Reparatur die Funktion «iPhone suche» deaktiviert werden. Dies ist zwingend nötig, damit die Reparatur durchgeführt werden kann.

Wir können deinen Termin maximal 10 Minuten über die vereinbarte Zeit hinaus freihalten. Falls du später eintriffst, werden unsere Techniker andere Reparaturen vorziehen und wir können nicht garantieren, dass deine Reparatur unmittelbar ausgeführt werden kann.

Falls du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst, ruf bitte umgehend unsere Hotline an: +41 58 400 25 25 oder schreib ein E-Mail an werkstatt@mobilezone.ch. Idealerweise meldest du dich bitte spätestens 24 Stunden vor dem Termin bei uns.