Wieso brauche ich eine Handyversicherung?

Das Handy ist zu unserem stetigen Begleiter geworden, den wir unzählige Male am Tag aus unserer Tasche ziehen. Dabei hat uns die Erfahrung gelehrt, dass wir uns manchmal ziemlich ungeschickt anstellen können. Auf den Boden gefallen, ins Klo gerutscht, Display zersplittert – es gibt viele Gründe, wieso sich eine Handyversicherung in der Schweiz lohnt. Damit du mit deinem brandneuen oder frisch reparierten Smartphone unbesorgt durchs Leben gehst, bieten wir dir die folgenden Optionen dazu an.

AppleCare+

Die Versicherung für Apple Geräte.

Hotline: +41 848 000 132

Mit AppleCare+ bekommst du bei einem Schaden Support von Apple-Experten, die dein Problem oft bereits mit einem Anruf lösen können. Bei einem Schaden schickt Apple dir ein Ersatzprodukt und Anweisungen für die Rücksendung des versicherten Produktes zu.

Gedeckte Schäden:

  • Feuchtigkeitsschäden
  • Wasserschäden
  • Displayschäden
  • Sturzschäden
  • Kurzschluss / Überspannung
  • Optional: Diebstahl

 

Allgemeine Versicherungsbedingungen

Mehr Informationen
Protect

Die Versicherung für Android-Geräte

Hotline: +41 848 600 444
(Montag bis Freitag, 09:00-18:00 Uhr, ausser an gesetzlichen Feiertagen)

Android- und Windows-Produkte kannst du mit Protect gegen Wasser-, Sturz-, Display, und Feuchtigkeitsschäden sowie Kurzschluss und Diebstahl versichern lassen. 

Mit Protect kannst du den Schadenfall auch gleich online über diesen Link melden: helvetic-warranty.ch

Gedeckte Schäden:

  • Feuchtigkeitsschäden
  • Wasserschäden
  • Displayschäden
  • Sturzschäden
  • Kurzschluss / Überspannung
  • Diebstahl

 

Allgemeine Versicherungsbedingungen

Mehr Informationen

Was muss ich beachten beim Abschluss einer Handyversicherung?

Beachte, dass die obenstehende Liste der Schadensfälle nicht abschliessend ist. Jeder Versicherungsfall muss gemeldet werden und wird individuell abgeklärt. Bei einem Totalschaden hast du zum Beispiel Anspruch auf ein neues oder neuwertig revidiertes Gerät gleicher Art und Güte. Bei geklauten oder verlorenen Handys, kosmetischen Schäden und Schäden durch grobfahrlässiges Handeln hast du allerdings keinen Anspruch auf Schadensdeckung. Genauere Details zu den jeweiligen Optionen findest du unter den untenstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter mobilezone.ch