Allgemeine Geschäftsbedingungen für den mobilezone Club
1. Der mobilezone Club (im Folgenden «Club») ist das Vorteilsprogramm für Kunden von mobilezone (im Folgenden «Mitglieder»). Alle Rechte im Zusammenhang mit dem Club gelten nur gegenüber der mobilezone ag, Suurstoffi 22, 6343 Rotkreuz (im Folgenden «mobilezone»).
2. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und mit keinerlei Verpflichtungen verbunden.
3. Der Kunde muss seinen Wohnsitz oder Sitz in der Schweiz oder in Liechtenstein haben, um dem Club beitreten zu können.
4. mobilezone ist berechtigt, personenbezogene Daten sowie Informationen über Einkäufe der Kunden zu erheben und zu analysieren sowie für die Kommunikation mit den Kunden und für Marketingzwecke zu verwenden. Diese Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
5. Jedes Clubmitglied erhält eine persönliche, nicht übertragbare individuelle Nummer. Diese Mitgliedsnummer wird in digitaler Form per E-Mail verschickt.
6. Diese Mitgliedsnummer muss vor jedem Kauf vorgelegt werden. Clubpunkte für getätigte Einkäufe werden dann dem Konto des Kunden gutgeschrieben. Punkte können nicht rückwirkend (nach der Zahlung) gutgeschrieben werden.
7. Die Berechnung der Clubpunkte erfolgt anhand des an der Kasse realisierten Umsatzes. Für jeden vollen CHF 1 wird dem Clubkonto 1 Clubpunkt gutgeschrieben. Bei Vertragsprodukten erfolgt die Berechnung der Clubpunkte pauschal: Bei Abschluss eines Wireline-Vertrags (Internet, TV, Festnetz) erhält der Clubkunde 500 Clubpunkte pro Vertragsprodukt, bei Abschluss eines Wireless-Vertrags (Mobilfunkvertrag) werden ihm 1'000 Clubpunkte auf seinem Konto gutgeschrieben. Bestimmte Produkte oder Produktkategorien können vollständig vom Vorteilsprogramm ausgeschlossen sein. Ausführliche Informationen zu Produkten, die vom Vorteilsprogramm ausgeschlossen sind, sind in den Shops und beim Kundendienst erhältlich. Clubpunkte haben einen Gegenwert von 1 %, d. h., 100 Clubpunkte entsprechen CHF 1.
8. Darüber hinaus kann mobilezone die Vergabe von Clubpunkten jederzeit ändern. Eine solche Änderung wirkt sich nicht rückwirkend auf bereits gesammelte Clubpunkte aus.
9. Clubpunkte werden dem Konto des Mitglieds innerhalb von 48 Stunden nach einem Einkauf gutgeschrieben und stehen dann als Zahlungsmittel zur Verfügung. Clubpunkte können nicht gegen Bargeld eingelöst werden. Deinen aktuellen Clubpunktestand kannst du beim Kundendienst von mobilezone unter der Nummer 058 400 24 88 oder in deinem persönlichen Konto abfragen.
10. Clubpunkte können nicht zur Bezahlung von Geschenkkarten, Prepaid-Guthaben, Monatsgebühren, Telekommunikationsverträgen oder bestimmten Dienstleistungen eingesetzt werden.
11. Beim Kauf von Geschenkkarten, Prepaid-Guthaben und bestimmten Dienstleistungen werden keine Bonuspunkte vergeben.
12. Die mobilezone Clubpunkte sind 24 Monate ab dem Datum der Vergabe gültig. Sie verfallen, wenn sie nicht innerhalb dieses Zeitraums eingelöst werden. mobilezone kann die Gültigkeitsdauer der Clubpunkte jederzeit ändern. Bereits gesammelte Punkte behalten ihre Gültigkeitsdauer.
13. Die Mitgliedschaft im Club muss durch ein Double-Opt-In (DOI) bestätigt werden. Punkte können nur nach der Bestätigung eingelöst werden. Wenn ein Kunde seine Anmeldung nicht innerhalb von vierzehn Tagen nach seiner Registrierung bestätigt, wird sein Mitgliedskonto gelöscht. Die von ihm gesammelten Clubpunkte werden endgültig gelöscht, und sie können später nicht mehr eingelöst werden.
14. Clubpunkte können in allen mobilezone Shops eingelöst werden (aber nicht im Online-Shop).
15. mobilezone behält sich das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen des Clubs zu ändern. Deren jeweils gültige Fassung wird auf mobilezone.ch veröffentlicht. mobilezone behält sich jederzeit das Recht vor, das Vorteilsprogramm zu ändern, zu beenden oder aus wichtigen Gründen (z. B. Ausfall des Datenverarbeitungssystems) vorübergehend auszusetzen.
16. Ein Kunde kann seine Mitgliedschaft jederzeit schriftlich kündigen, indem er eine E-Mail an die Adresse info@mobilezone.ch sendet. Die erworbenen Punkte gehen durch die Kündigung verloren. Er hat keinen Anspruch auf eine Entschädigung.
17. Rotkreuz ist der Erfüllungsort und der ausschliessliche Gerichtsstand. Alle Rechtsbeziehungen zwischen den Mitgliedern und mobilezone ag unterliegen dem schweizerischen Recht.
Letzte Änderung: 01. Januar 2022